TV-Training

Das TV-Training liefert die Grundlagen für einen erfolgreichen Fernsehauftritt. Es richtet sich an Führungskräfte aus Unternehmen und Verwaltung, die in elektronischen Medien (also auch bei Radio-Interviews) Rede und Antwort stehen müssen.

 

Das Training behandelt den professionellen Umgang mit Moderatoren und Reportern, schärft den Blick für Risiken, erklärt journalistische Techniken und versetzt den Teilnehmer in die Lage, aktiv und initiativ aus dem Medienkontakt Nutzen zu ziehen. Die Übungseinheiten berücksichtigen die Regeln der elektronischen Medien, sind formal eng an der Praxis ausgerichtet und adressieren inhaltlich die tatsächlichen Problemstellungen der Teilnehmer. Im professionellen TV-Studio oder mit Videoaufzeichnung im Tagungsraum ermöglichen individuelle Analysen die einprägsame Vermittlung des „Handwerkszeugs" und machen das Training zu einer schnell umsetzbaren Erfahrung. (in der Regel eintägig, Einzel- und Gruppentraining, maximal sechs Personen)